Einstellung der Scheinwerfer

Ab dem 01.01.2018 ist die Kalibierung des gesamten Arbeitsplatz, also Aufstellfläche und Scheinwerfereinstellgerät (SEP) Pflicht. Die Scheinwerfer Prüfung muss nach den neuesten rechtlichen Standards durchgeführt werden. Neben der Scheinwerferüberprüfung und -einstellung werden auch die Prüfplätze zertifiziert und erhalten die dazu gehörenden Toleranzen ein neues Anforderungsprofil. Die neuen Generationen der Xenon und LED Scheinwerfer erfordern spezielle Justiergeräte, aber auch die klassischen Halogen Scheinwerfer müssen exakt einstellbar sein.

Unsere Technik: Scheinwerfereinstellgeräte der SEG Serie von Hella Gutmann

Prüfung nach neuesten rechtlichen Standards
optimale Anbindung an Herstellerdaten
schnelle Bedienung aller Scheinwerfertypen
Xenon Scheinwerfer
LED + Matrix Scheinwerfer
Halogen Scheinwerfer

Für mehr Sicherheit auf der Straße. Die jährlichen Statistiken zeigen es deutlich: immer noch jedes dritte Fahrzeug fährt in Deutschland mit mangelhaft eingestellten Scheinwerfern. Hier besteht ein großer Bedarf an Einstellungsarbeit an verschiedenen Scheinwerfer Modellen.

Fahrzeugtechnik Agosta: Schweinwerfereinstellung